| Home -> Berufsorientierung -> Aufstiegschancen
Home Ziele Berufsorientierung Mitglieder Veranstaltungskalender Kontakt Impressum

BERUFSORIENTIERUNG

Welche Aufstiegschancen bieten sich in der Logistik?        zurück

Aufstiegschancen gibt es in allen Berufsgruppen, wobei eine gut abgeschlossene Ausbildung und ständige Weiterbildung wichtige Voraussetzungen auf der Karriereleiter sind. Da die Aufstiegschancen noch vielfältiger sind als die Ausbildungsmöglichkeiten, wird hier nur ein Beispiele genannt.

Bei den Lager- und Fahrberufen ist z.B. ein Aufstieg zur Lager- oder Fuhrparkleitung möglich, oder ein Wechsel in die Verwaltung zur Organisation der Güterströme.Es gibt Fachkräfte für Lagerhaltung sowie Fahrerinnen und Fahrer, die bis in die Geschäftsführung aufgestiegen sind. Es wird zwar immer schwieriger, weil mittlerweile mehr akademische Fachkräfte zur Verfügung stehen, aber theoretisches Wissen ist eben nicht alles. Praktikerinnen und Praktiker mit Weiterbildungswillen sind immer noch gefragt.

  zurück